• Der Initiator der fashionGroup RFID ist die GCS Consulting GmbH, eine Unternehmensberatung mit Branchenfokus auf die Bekleidungs-, Textil-, und Schuhbranche mit Sitz in München.
  • Im März 2004 wurde von der GCS Consulting die Arbeitsgemeinschaft RFID gegründet. Mitbegründer waren u.a. Gerry Weber, Otto Versand, Rosner, Windsor und Mustang. Das Ziel der Arbeitsgemeinschaft war es, in einem ersten Schritt eine gemeinsame Position der Bekleidungsindustrie zum Thema RFID zu erarbeiten.
  • Um den Handel stärker zu integrieren wurde im Oktober 2005 ein neuer Arbeitskreis zum Thema RFID, die fashionGroup RFID mit Branchenfokus Handel, von der GCS Consulting gegründet.
  • Im Dezember 2006 wurden beide Arbeitskreise von der GCS Consulting zusammengeführt und bilden nun die neue fashionGroup RFID, die relevante Schnittstelle beim Thema RFID zwischen Handel und Bekleidungsindustrie.

Aktuelle News

Benötigen Sie Hilfe bei einem RFID-Projekt?

Sollten Sie Hilfe bei einem RFID-Projekt benötigen, sprechen Sie uns gerne an: schneider@gcs-consulting.de. mehr...

Meyer & Meyer ist neues Mitglied der fashiongroup RFID

Wir heißen die Meyer & Meyer Warehousing Services GmbH als neues Mitglied der fashiongroup RFID herzlich willkommen. mehr...

Avery Dennison ist neues Mitglied der fashiongroup RFID

Wir heißen Avery Dennison als neues Mitglied der fashiongroup RFID herzlich willkommen. mehr...

Aktuelle Termine

Weitere interessante Termine...

26.01.2016
... finden Sie bei der GCS Consulting GmbH. mehr...

EuroCIS 23.-25.02.2016 Düsseldorf

25.01.2016
The leading Trade Fair for Fashion Technology mehr...

EURO ID 2014 & ID World Congress

18.11.2014
Die Fachmesse EURO ID und der ID World International Congress - zwei internationale Veranstaltungen aus dem Gebiet ID-Technologien - finden schon zum zweiten Mal unter einem Dach auf der Messe Frankfurt statt. Vom 18. bis zum 20. November 2014 haben die Besucher die Gelegenheit, an den Veranstaltungen teilzunehmen. mehr...