Welchen Vorteil hat der Kunde vom RFID-Einsatz?

Schneller Kassiervorgang.
Da alle zu bezahlenden Artikel ohne einscannen erfasst werden können, beschleunigt sich der Kassiervorgang erheblich. Es entstehen weniger Wartezeiten.

Gesucht – Gefunden: effektiveres Shoppen dank RFID.

Jeder kennt die Situation, dass der gewünschte Artikel in der richtigen Größe oder in der gewünschten Farbe nicht mehr vorhanden ist. Dabei befindet er sich vielleicht nur nicht mehr in der entsprechenden Abteilung, aber im Lager der Filiale.

Heutzutage suchen Sie nach einem anderen Kleidungsstück oder verlassen enttäuscht das Geschäft. Mit Hilfe von RFID kann das Servicepersonal die Ware besser nachräumen, da bekannt ist, welcher Artikel in welcher Farbe und Größe fehlt und das genau dieser noch im Zwischenlager vorliegt. Sie als Kunde hätten in Zukunft die Möglichkeit, die Artikel über ein Info-Terminal zu finden. In Zukunft ist diese Anwendung sogar über eine Navigation auf Ihrem Handy vorstellbar. Sie werden dann via Handy zu dem Regal oder dem Rundständer geführt, wo sich die Ware befindet. RFID ermöglicht so eine permanente Bestandsaufnahme, mit deren Hilfe Computersysteme in die Lage versetzt werden genau zu bestimmen wo genau sich ein Produkt befindet.

Umtausch ohne Kassenbon.
Ist die Ware mit einem RFID-Hängeetikett ausgezeichnet, können Sie die Ware auch ohne Kassenzettel umtauschen, sofern Sie den Anhänger mit dem RFID-Transponder an der Kasse nicht entfernen lassen.

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